Deutschland-Wetter, 24.04.2015
Von Westen nehmen die Wolkenanteile stetig zu
In der kommenden Nacht ist es im Osten des Landes noch oft sternenklar, in der Osthälfte von Deutschland bleibt es verbreitet leicht oder aufgelockert bewölkt und trocken. In den westlichsten Landesteilen ziehen zunehmend dichte Wolken und nachfolgend gebietsweise auch Regen auf, auch sonst nimmt die Bewölkung in der Westhälfte langsam zu, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad am Niederrhein und 6 Grad im Coburger Land.
Am Samstag ziehen in der Westhälfte der Republik verbreitet dichte Wolken durch, dazu fällt zeitweise Regen. In der Osthälfte Deutschlands ist es vormittags noch meist aufgelockert, teils auch noch locker bewölkt und weitgehend trocken, am Nachmittag ist es aber auch hier meist stark bewölkt, dazu fällt gegen Abend auch gebietsweise Regen. In den östlichsten Landesteilen bleibt es aber überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 12 Grad an der Nordsee und 23 Grad in Dresden.
Der anstehende und markante Wetterwechsel schlägt dem ein oder anderen im Vorfeld schon aufs Gemüt, welche wetterbedingten Beschwerden zu erwarten sind, erfahren Sie in unserem Biowetter!
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |