Deutschland-Wetter, 27.04.2016
Auf dem Weg in wärmere Zeiten
In der kommenden Nacht klart der Himmel über weiten Teilen der Bundesrepublik auf. Oft starke Bewölkung hält sich jedoch im Südwesten, sowie im Norden und im Nordseeumfeld, hier sind jeweils einzelne Schauer möglich. Im großen Rest des Landes bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Bremerhaven und bis -2 Grad in Augsburg.
Am Donnerstag ist es anfangs noch oft heiter oder wechselnd bewölkt, gebietsweise auch sonnig und dazu meist trocken. Im weiteren Tagesverlauf ziehen allerdings oft dichte Wolken auf und es können sich verbreitet einzelne Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf unterkühlte 7 Grad im Breisgau und bis 12 Grad in Leipzig.
Am Freitag verbreitet heiter bis sonnig, im Tagesverlauf im Norden und Westen zunehmend einige Wolken, im äußeren Nordwesten und Westen mögliche Schauer, sonst trocken, 10 bis 14 Grad.
Am Samstag von Westen zeitweise dichte Wolken und Regen, davor und dahinter auch aufgelockerte Bewölkung und teils trocken, teils einzelne Schauer, 9 bis 17 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |