Deutschland-Wetter, 24.04.2016
Zweistellige Höchstwerte kaum zu machen
Heute Nachmittag bleibt es nahezu über dem gesamten Bundesgebiet stark bewölkt und nur hier und da lockert die Bewölkung auch mal auf, dazu bilden sich wiederholt Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer, Gewitter bleiben aber eher die Ausnahme. Die Temperatur steigt auf etwa 6 Grad in Oberfranken und bis ebenfalls kühle 9 Grad in Berlin.
Heute Abend lockert die Bewölkung besonders im Norden, aber auch über der breiten Mitte häufig auf, dabei bleibt es von seltenen Regen- oder Schneeschauern abgesehen auch weitgehend trocken. Im Süden und Südwesten ist es hingegen überwiegend stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, hier bilden sich gebietsweise Schnee- oder Regenschauer. Die Abendwerte liegen bei 6 Grad in Emden und etwa 2 Grad im Eichsfeld.
Am Montag in einem Streifen von Schleswig-Holstein bis nach Sachsen oft locker oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, sonst immer wieder dichte Wolken und einzelne Schauer, 4 bis 10 Grad.
Am Dienstag teils heitere Abschnitte möglich, häufig auch dichte Wolken, einzelne Schauer, teils mit Schnee und Graupel bis ins Flachland, selten auch Gewitter, 4 bis 10 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |