Windig und wechselhaft in der neuen Woche

aktuell, 11.01.2004

Ein Tiefdruckgebiet über dem Atlantik bleibt im Laufe der nächsten Woche wetterbestimend für Deutschland. Dabei fließt feuchte und milde Luft ein. Erst am Freitag ist ein Kaltluftvorstoß möglich.

Sonntag:
Neue dichte Wolken ziehen von Westen her auf. Schon in den Mittagsstunden setzt anhaltender Regen ein. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf Werte um 9 Grad plus. In der Nacht kühlt sich die Luft bis 4 Grad ab.

Montag:
Die Wolken lockern sich von Westen her auf. Nur einzelne Regenschauer fallen noch. Die Höchstwerte werden bei 8 Grad liegen. Zum Abend hin kommt neuer Regen auf.

Dienstag:
In der Nacht zu Dienstag ist es regnerisch. Am Vormittag lässt der Regen nach und die Wolken lockern sich auf. Einzelne Regenschauer sind noch möglich. Die Höchstwerte werden mit 8 erreicht.

Mittwoch:
Auch am Mittwoch ist es regnerisch und mild bei Temperaturen um 7 Grad plus. Nachts ist es frostfrei bei Werten um 3 Grad plus.

Donnerstag:
Am Donnerstag bei wechselnder Bewölkung fallen einzelne Regenschauer. Die Tagestemperaturen liegen um 4-7 Grad. Nachts bleibt es frostfrei.

Freitag:

Neuer Kaltluftvorstoß von der Nordsee her. Wechselhaft und verbreitet Schauer, die auch Schnee bringen können. Die Temperaturen tagsüber liegen um 5 Grad plus, nachts 0 bis minus 1 Grad.
  PM/Red.
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

489 ppm
07.12.2025 10:26
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."

    Albert Einstein